Ein Tandem von Vancouver nach Mexico…

Zuvor hatten wir die günstigsten Flüge, wie auch Abflugzeiten, Ankunftszeiten und wie die Fluggesellschaft mit übergrossem Gepäck umgeht, abgeklärt.
Hier in Amerika ist es einfacher mit grossem Gepäck, die Limite ist meistens so ca. 3m. Im Gegensatz zu British Airways welche offiziell nur 1.90m zulässt. Das Tandem ist 2.50m.
Es ist ein wesentlich besseres Gefühl, wenn man weiss, dass es gemäss Richtlinien klappen müsste… 😉

Die Abflugszeit war bereits um 07.40, so mussten wir am Vortag das Tandem verpacken und haben uns in ein Hostel verschoben, welches nahe an dem Skytrain war. So konnten wir schon um 6.05 am Flughafen sein.

In Mexico City fuhr uns ein Taxi mitsamt dem verpackten Tandem ins Hostel, dort schleppten wir es in unser Zimmer. Danach liessen wir es dann knapp 2 Tage ruhen, bevor es wieder das Tageslicht erblicken durfte ;-)!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.