Chrystine, Joël, Julien und Eloïse in Québec City

Die Unterkunft bei Chrystine, Joël und ihren Kindern Julien und Eloïse hat uns Anne-Marie verschafft. Anne-Marie und Chrystine kennen sich von gemeinsamen Velotouren in Zentralamerika. Chrystine ist vor 10 Jahren in 2 Jahren von Alaska bis Patagonien geradelt.
Wir wurden von der unkomplizierten, offenen Familie herzlich empfangen und in die Tradition des Maiskolben schälens und essens eingeführt. Wir haben noch nie so viele und so gute Maiskolben gegessen :-)!!
Chrystine zeigte uns faszinierede Bilder ihrer Reise und gab uns hilfreiche Tipps für die Routenplanung!
Da die junge Familie am 2. Tag in die Ferien fuhr, drückten sie uns kurzerhand den Schlüssel in die Hand und so durften wir den Luxus eines Hauses noch 2 Tage länger geniessen!
Isabelle, die Nachbarin welche ein wenig deutsch spricht, lud uns spontan zur Geburtstagsfeier ihrer 10-jährigen Tochter ein. Wir genossen die Gesellschaft, den Wein, die Pizzabrötli und natürlich den Schoggikuchen :-)!
Solches Vertrauen erleben zu dürfen ist grossartig, wir verbrachten eine tolle Zeit in Quebec City – merci vielmals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert