In Montréal bei Anne-Marie, André, Julianne & Co.

Bei Anne-Marie, André und Tochter Julianne in Montreal durften wir unsere erste ‚warm shower Erfahrung‘ machen – schwer zu übertreffen :-)!
Mit offenen Armen, einem kühlen Bier, einem bequemen Bett und natürlich einer warmen Dusche 😉 wurden wir von der jungen Familie empfangen.
Sie begleiteten uns am folgenden Tag zu einigen Sehenswürdigkeiten und führten uns in die Gourmetküche Québecs ein – Poutine. Poutine sind Pommes frites mit Käse und weiteren Beilagen nach Wahl – zum Schluss wird das Ganze mit reichlich Bratensauce übergossen. Man glaubt es kaum aber es ist wirklich nicht schlecht ;-)!
Am nächsten Abend lernten wir Anne-Maries Eltern kennen. Freddy, Anne-Maries Vater, hat Schweizer Wurzeln und genoss es Schweizerdeutsch sprechen zu können. Da unsere Velo-Route am nächsten Tag an Freddys Haus (und dem Haus seiner Schwester) vorbeiführte wurden wir kurzerhand zum Mittagessen eingeladen.
Anne-Marie und André haben mit den Fahrrädern einige Touren in Zentral- und Südamerika unternommen und konnten uns wertvolle Tipps und Ideen mit auf den Weg geben.
Wir haben die Zeit in Montreal sehr genossen – vielen Dank :-)!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert