Hallo, ich bin „Tobu“

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich gleich selbst vorstellen:

Ursprünglich bin ich in Japan auf die Welt gestellt worden und stamme aus der Familie Toyota. Mein Mutterhaus hat mich jedoch gleich nach Australien verschifft. Inzwischen habe ich keine Probleme mehr damit. 😉 Hier ist es schön!

Meine Besitzer haben schon oft gewechselt, ich mag mich gar nicht mehr erinnern. Doch jetzt bin ich bei Monika & Martin und es macht total Spass mit ihnen. 😉 Zuvor war ich im Spital, hatte eine Herztransplantation und eine Kur der inneren Schönheit. So bin ich jetzt wieder wie neu geboren! Mit neuem Motor und ganz neuen Möbeln, Vorhängen und Bodenbelag.

Inzwischen sind wir  über 2500km gefahren und ich habe mich stets von der besten Seite gezeigt. Da ich bereits 14 Jahre alt bin, weiss ich auch, dass ein bisschen häufiger Öl nicht schaden kann und zeige dies immer gleich an. Martin füllt ein bisschen nach und zwar richtig gutes Öl!! 😉 Doch er meinte bei 1000km und ca. 0,8 Liter Öl sei das völlig in Ordnung. Mit dem Benzin gehe ich auch sparsam um so brauche ich lediglich 12 L/100km. Ist es ein bisschen hügliger sind dann doch eher 15 L/100km nötig um meine 2800kg zu bewegen.

Hier noch mein Steckbrief:

Name: Tobu
Mutterhaus: Toyota
Typ: Hiace, Hi-Top Campervan
Motor: 2.4L Bleifrei, neu mit Garantie
Jahrgang: 1997 und die Karosserie hat 317’000km
Spezielles: Klimaanlage, Servolenkung, Mikrowelle oder auch Brotschrank, Kühlschrank, 2 Gas Brenner und Schublade zum überbacken, ein neues Büchergestell, neue Kissen, viele neue, dekorative und praktische Einrichtungen.
Hobbies: Reisen
Lieblingsland: Australien

Für alle die Interessiert wären Australien auf diese Art zu bereisen würde ich gerne zu Verfügung stehen entweder in Perth oder Sydney, voraussichtlich Ende Juli oder August 2011. Für läppische 13’500 sFr. wollen sie mich verkaufen, obwohl ich ein vielfaches Wert bin! 😉
Bei Interesse einfach bei Martin und Monika melden auch falls die Zeit nicht günstig ist, irgend eine Lösung gibt es bestimmt. Sie haben mir das so gesagt, doch jetzt geniesse ich noch die Zeit mit ihnen.
Bilder von mir gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert